Über mich

Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun.

Marie von Ebner-Eschenbach

Ich bin Arbeits- und Organisationspsychologin und selbstständig tätig als Change Beraterin und Coach. Ich berate und begleite Organisationen bei der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen, coache Einzelpersonen sowie Teams und bin als Hochschuldozentin tätig.

Aufgrund meiner langjährigen Beratungserfahrung als Personal- und Organisationsentwicklerin im wissenschaftlichen Umfeld der größten Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa sowie bei einem Versicherungskonzern und in einem Internet-Start-Up bringe ich ein besonderes Gespür für die kulturellen Eigenheiten und Anforderungen der unterschiedlichsten Branchen mit.

Ich verfüge über Zusatzausbildungen zum Management Coach sowie in Organisationsberatung und Change-Management. Mein Beratungsansatz basiert auf dem systemischen Grundgedanken und dem Anspruch, neben der Komplexität des großen Ganzen, den Wert jedes Einzelnen stets im Blick zu behalten.